Start der Herbst-Impfaktion, XBB 1.5

Home / Neuigkeiten / Start der Herbst-Impfaktion, XBB 1.5
  1. Corona: Mit Dienstag 19. September 2023 ist der erste angepasste Impfstoff für die Omicron und Eris Variante in unserer Praxis eingelangt (XBB 1.5), die ersten Impfungen sind soweit bei guter Verträglichkeit durchgeführt worden.

    Auch unsererseits bereitet die Modalität der Impfung weiterhin sorgen. Die nach wie vor in Mehrdosenbehältnissen gelieferte Arznei bedarf einem erhöhten Organisationsaufwand und birgt die Gefahr von Verschwendung, da wir gesonderte Impftermine vergeben müssen. Wir konnten bisher allerdings einen Verwurf vermeiden und werden auch weiterhin bestmöglich sowohl mit raschen Terminen (in der ersten Woche nach eintreffen des Impfstoffs in Österreich haben wir jetzt bereits geimpft) als auch effizient im Verbrauch/Verlust.
    https://www.swp.de/politik/corona-in-deutschland-kritik-an-fehlenden-einzeldosen_-wird-biontech-impfstoff-massenhaft-verfallen_-71732957.html
    https://web.de/magazine/gesundheit/aerzte-kritisieren-biontech-dosen-chaos-praxen-befuerchtet-38598050
  2. Influenza: Was die jährliche Grippe Impfung angeht, gibt es heuer das „Öffentliche Grippeimpfprogramm Influenza“.
    dabei ist eine Selbstbehalt von 7 Euro zu zahlen, dies ist bei uns Bar oder mit Bankomat möglich.
    weitere Informationen finden sie unter:
    https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.887855&portal=oegkportal

Weitere Informationen bekommen Sie gerne per E-mail an kitz@drhengl.at oder Telefonisch unter: +43-5356-66600.

Related Posts

Leave a Comment

*

code